Inbound Marketing - Die Zukunft der Kundengewinnung

Inbound Marketing zieht die Zielperson mit hilfreichen und relevanten Inhalten an, um Vertrauen und eine Verbindung aufzubauen. Das klassische Outbound-Marketing unterbricht in der Regel eine Beschäftigung (z.B. Radio-, Print- & TV-Werbung) und wird dadurch als nervend wahrgenommen.

Inbound Marketing macht Schluss mit nervender Werbung.

Ich setze für dich um oder begleite dich bei der Umsetzung. Starten wir?

„It’s no longer about pitching the Today Show. It’s about creating content that will attract the Today Show.“

David Meerman Scott

Weitere Vorteile der Inbound Marketing Methodik

MESSBARER & AUTOMATISIERBAR

Mehr messbare Daten für die Optimierung der Automatisierung

STÄRKERE MARKENBINDUNG

Wir schaffen eine Verbindung zwischen Kunde und Unternehmen.

KOSTENGÜNSTIGER

Weniger Streuverluste durch zielgenaues Targeting.

POSITIVE WAHRNEHMUNG - KEIN NERVEN

Wir bieten dem Kunden Mehrwert und ernten Vertrauen.

BESSERES STORYTELLING

Wir haben deutlich mehr Gelegenheiten unsere Geschichte zu erzählen.

NACHHALTIGE KUNDENBEZIEHUNGEN

Nach dem Kauf konvertieren wir Kunden zu Fans & Promotern.

Automatisierung zwischen den vier Inbound Marketing Phasen

Anziehen - Konvertieren - Abschließen - Begeistern

Inbound Marketing beschreibt vier Phasen die eine Zielperson durchläuft, bis er zum Kunden und Fan/Promoter unseres Angebots wird. Unser Ziel ist es, diese Phasenübergänge zu automatisieren und die Inhalte an die jeweilige Phase anzupassen.

Inbound Marketing Phase 1: Anziehen

Ziel dieser Phase ist es, einen Fremden zu einem Besucher unserer Website oder Social Media Seite zu machen.

  • Social Media Content
  • Website/Blog Content
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Suchmaschinenwerbung
  • Audio Content / Podcast
  • Events (Off- und Online)

Inbound Marketing Phase 2: Konvertieren

Ziel dieser Phase ist es, den Besucher dazu zu verleiten, eine Aktion auf unserem Kanal durchzuführen.

  • E-Mail Adresse erhalten
  • Kontaktformular
  • Zum "Folgen" auffordern
  • Newsletter Anmeldung

Inbound Marketing Phase 3: Abschließen

Ziel dieser Phase ist es, genau den Zeitpunkt zu erwischen, wenn unser "Lead" bereit für den Kauf unseres Produktes wird.

  • Retargeting
  • Upsells
  • Kaufsignale
  • Support

Inbound Marketing Phase 4: Begeistern

Ziel dieser Phase ist es, den Kunden nach dem Kauf zum Fan und Promoter deines Angebots zu machen.

  • Service rund um den Kauf
  • Zusatz-Content
  • Abfrage der Zufriedenheit
  • Empfehlungen
  • Rabatte
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